SAS Adj. R² bei 3SLS ausgeben lassen

SAS Adj. R² bei 3SLS ausgeben lassen

Beitragvon johannes » Fr 5. Apr 2013, 12:51

Hallo zusammen,

gleich vorweg: ich bin absoluter Neuling mit SAS. Ich verwende es, weil ich eine 2SLS/3SLS-Regression durchführen muss. Das habe ich soweit auch hinbekommen. Im 2SLS-Output wird mir für jede Einzelgleichung das Adj. R² angegeben. Im 3SLS-Output steht dagegen ein "System weighted R-Square". Verstehe ich es richtig, dass es sich dabei wirklich "nur" um das R² und nicht Adj. R² handelt? Wenn ja, kann ich das Adj. R² trotzdem ausgeben lassen, evtl. mit einem zusätzlichen Befehl? Und ist es dann auch möglich, dieses wie bei 2SLS für jede Einzelgleichung auszugeben?

Ich bedanke mich für eure Antworten :)
Viele Grüße!
johannes
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Apr 2013, 11:56
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu weitere Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron