Abhängige Variable in Perzenten Rang transformiert

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Abhängige Variable in Perzenten Rang transformiert

Beitragvon Freddy19911 » Mi 20. Jun 2018, 20:03

Hallo Zusammen,

ich habe zwei Fragen zu der folgenden Regression. Mit Hilfe der Regression soll getestet werden, wie sich das Einkommen von Personen mit einem Accounting Abschluss im Zeitverlauf verändert hat (genauer gesagt soll untersucht werden, ob sich das Einkommen dieser Arbeitsgruppen relativ zu allen anderen Arbeitsgruppen des Samples verringert hat).

Bild

Als Begründung warum die abhängige Variable in Perzentile transformiert worden ist schreibt der Autor:
Because many of my measures are not stable over time (Specifically, the income measures I use to define the economic value of an accounting education are affected by changes in the price level), I cannot attribute all variation in their raw values to changes in the quality of accounting education or the quality of accounting students. Rather than rely on raw measurements, my tests all rely on measures comparing values for accountants at a given time to concurrent values for other comparable occupations or degrees. Specifically, I transform raw values, which often cannot be compared across years, into percentile ranks, which are comparable across years, and model them as a function of a number of explanatory variables.


Was genau hat es für Vorteile, wenn das Ganze in Perzentile transformiert wird? Würde es nicht auch problemlos möglich sein die Veränderung im Einkommen mit der Mincer Lohnfunktion darzustellen?

Wie bereits beschrieben, untersucht der Autor die Veränderung des Einkommens der Accounting Arbeiter relativ zu allen anderen Arbeitsgruppen des Samples (und zusätzlich relativ zu Arbeitsgruppen verschiedener Subsample). Jetzt habe ich einmal folgendes Gedankenexperiment angestellt:

Accounting Mitarbeiter KfZ Mitarbeiter Verhältnis Acc/KfZ
t 1 100€ 50€ 2
t 2 90€ 20€ 4,5

Nach dieser Logik würde doch das Einkommen der Accounting Mitarbeiter relativ zu den KfZ Mitarbeitern gestiegen sein, obwohl beides gesunken ist. Nur eben der Verdienst der Accounting Mitarbeiter weniger gesunken ist. Ich frage mich, ob das Model so eine Entwicklung abbildet. Demnach würde das Model doch angeben, dass der relative Verdienst von Accounting Mitarbeitern gestiegen ist oder sehe ich das falsch?

Solltet ihr noch Infos brauchen dann gebt bitte Bescheid

Hier noch die Erklärungen der Variablen

Bild
Freddy19911
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 19:44
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron