Anwendung Datensatz

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Anwendung Datensatz

Beitragvon Hillgartner » Fr 3. Feb 2017, 12:51

Hallo ihr Lieben :)

ich bin ein Anfänger in der Statistik-Welt und würde euch gerne etwas zu einem Datensatz fragen.
Der Datensatz heißt Ginzberg (data on depression) und ich bin mir nicht sicher, ob ich mit diesem Satz herausfinden kann, ob Depression Ursache oder Folge der negativen Gedanken (Einfachheit und Fatalismus) ist, oder ob ich damit nur die Stärke, Richtung und Schwergrad der Depression herausfinden kann. (Regression)

Wäre super, wenn mir das jemand beantworten könnte, bevor ich den falschen Ansatz habe.

Danke schonmal!! :)
Hillgartner
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 00:11
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Anwendung Datensatz

Beitragvon PonderStibbons » Fr 3. Feb 2017, 13:11

Wieso sollte das jemand hier beantworten können? Setzt Du voraus, dass man mit dem Datensatz Ginzberg vertraut ist, außerdem mit Deinem theoretischen Modell sowie dem genauen Studienthema und der Fragestellung?

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11228
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 49
Danke bekommen: 2467 mal in 2451 Posts


Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste