Binär logistische Regression

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Binär logistische Regression

Beitragvon Statistik_Mac » Fr 4. Nov 2022, 16:25

Lieber Community,

ich habe eine Problem mit der binär logistischen Regression. Bei meiner Klassifizierungstabelle sind unter Vorhergesagt Ja nur Nullen. Zudem ergibt der Hosmer-Lemeshot-Test nur eine Signifikanz von " . "
Was mache ich falsch.

Siehe screenshot:
https://we.tl/t-lbgEQl7QfK

Leider weiß ich nicht wie ich hier Screenshots am besten teilen kann deswegen der Wetransfer link. Gerne hinweis wenn ich es anders regeln kann.

Vielen herzlichen Dank.
Mitch
Statistik_Mac
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 16:23
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Binär logistische Regression

Beitragvon PonderStibbons » Fr 4. Nov 2022, 17:03

ich habe eine Problem mit der binär logistischen Regression. Bei meiner Klassifizierungstabelle sind unter Vorhergesagt Ja nur Nullen.

Nur bei "vorhergesagt: ja".

Wenn man einfach für alle Fälle die Zugehörigkeit zur größere Gruppe vorhersagt, hat man eine Trefferquote von 66.2%
Hat man keine brauchbaren Prädiktoren bzw kein brauchbares Vorhersagemodell, kann man diese Trefferquote nicht steigern
und sagt der Einfachheit halber weiter die Zugehörigkeit zur größeren Gruppe vorher.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11251
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 2469 mal in 2453 Posts


Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron