Dichotome Variablen in Regressionsanalyse

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Dichotome Variablen in Regressionsanalyse

Beitragvon ep_werner » Mo 26. Nov 2012, 13:29

Hallo zusammen.

Ich sitze gerade an einer Hausarbeit, in der ich mehrere Regressionsanalysen durchführe um Moderatorhypothesen zu überprüfen.
Die Variablen, aus denen ich die Interaktionsterme bilde, habe ich vorher zentriert. Meine Frage ist, muss ich auch dichotome Variablen zentrieren? Oder wäre das falsch?

Ich habe hier zwar den Cohen et al. (2003), aber ich werde nicht so recht schlau daraus..


Vielen Dank
pe_werner
ep_werner
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:24
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Dichotome Variablen in Regressionsanalyse

Beitragvon PonderStibbons » Mo 26. Nov 2012, 16:24

Meine Frage ist, muss ich auch dichotome Variablen zentrieren?

Nein.
Oder wäre das falsch?

Ja.
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11260
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 2474 mal in 2458 Posts

Re: Dichotome Variablen in Regressionsanalyse

Beitragvon ep_werner » Di 27. Nov 2012, 11:47

Hallo,

Danke für die Antwort.
Kannst du mir evtl. sagen, wo ich dazu etwas nachlesen kann? Oder einen kurzen Grund nennen? Würde mir sehr helfen.

Danke
ep_werner
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:24
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste