Eingabemaske statt Formel?

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Eingabemaske statt Formel?

Beitragvon Konkordanz » Fr 16. Mär 2018, 18:47

Hallo Forum,

ich beschäftige mich zZ u.a. mit der multinominalen logistischen Regressionsanalyse. Dabei fällt mir auf, dass in den Ratgebern immer Formeln verwendet werden, um beispielhafte Situationen anhand der von SPSS ausgespuckten Parameter zu errechnen. Meine Frage ist: Kann ich das nicht auch irgendwie über die SPSS-Maske erreichen? Ist es also nicht möglich, dass ich also anstelle einer Formel die SPSS-Maske nutze um meine beispielhaften Fälle zu errechnen (z.B. die Wahrscheinlichkeit für zB eine politische Einstellung einer X Jahre alten Person mit Y Geschlecht)?
Konkordanz
Beobachter
Beobachter
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 16:17
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Eingabemaske statt Formel?

Beitragvon PonderStibbons » Fr 16. Mär 2018, 20:36

Das ist keine Statistikfrage, daher im Forum zur Software SPSS besser aufgehoben.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11228
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 49
Danke bekommen: 2467 mal in 2451 Posts


Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste