Fixed Effects

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Fixed Effects

Beitragvon haering » Do 17. Dez 2015, 02:28

Hallo,
ich benötige Hilfe bei einer Regression mit fixed effects, das Thema ist neuland für mich...

Ich muss mir zwei Regressionen anschauen einmal mit individual fixen Effekten und zeit fixen Effekten =/
(i)
(ii)

Zum Verständis... R ist die Rendite eines Fonds (i) in der Periode (t); X ist der Umsatz eines Fonds bzw. die Handelsaktivität eines Fonds (i) in der vorherigen Periode (t-1).
Untersucht wird... ob eine höhere Handelsaktivität eine höhere Rendite in der folge Periode mit sich bringt...
Wie die individual fixen Effekten berechnet werden, weiß ich findet man in der Literatur also :

aber für die zeit fixen Effekten?

oder verstehe ich das falsch... weil dort steht auch aus einer reinen Querschnittsanalyse (aber die hat ja keine Zeit-Dimension) und mit Zeitdimension ist es ja ein Panel...sh. Paper
https://www.dropbox.com/s/v7l55kxmzm2x29u/help.pdf?dl=0
haering
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Dez 2015, 02:01
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Fixed Effects

Beitragvon DHA3000 » Do 17. Dez 2015, 18:35

Ja, du verstehst das falsch.

Wie sollen denn bei deiner "Herleitung" die Fixed-Effects "berechnet" werden?
Du musst schon verstehen, was da passiert und nicht einfach Formeln abschreiben.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Fixed Effects zu berücksichtigen. In deinem geplottenten Fall, in dem man sie einfach hinaus wirft und zwar, in dem ich die Gruppenmittelwerte abziehe.
Denn was ist der Mittelwert einer Konstanten?
DHA3000
Elite
Elite
 
Beiträge: 478
Registriert: So 8. Jul 2012, 15:08
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 62 mal in 62 Posts

Re: Fixed Effects

Beitragvon haering » Sa 19. Dez 2015, 20:37

Ok versuche es nochmal =/
Das sind meine Regressionensspezifikationen, welche in dieser Arbeit untersucht werden...
(Leider steht nicht die genaue Berechnung im Paper )
(I)
hier steht im Paper: reine Querschnittsregression, Variation über die Querschnitte
(II)
hier steht im Paper: zeitliche Variatonen innerhalb der Fonds (individuen); Zeitreihen variation
(III)
hier steht im Paper: Entferung von fixen Effekten; Querschnitts- und zeitliche Variation
(IV)
hier steht im Paper: Veränderung über die Zeit aber nicht über Fonds (individuen)

(I) Ist a(t) quasi der Durchschnitt von X(it) über die Zeit ; d.h. a(t) ist der über die Zeit konstante Umsatz eines Fonds (i)
Mein Beta misst dann quasi was?...
(II) a(i) quasi der Durchschnitt über (i) des Zeitpunkts (t); d.h. a(i) ist der über Fonds (i) konstante Umsatz im Zeitpunkt (t)
Mein Beta misst dann quasi was?

=/// schon mal DANKE =)
haering
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Dez 2015, 02:01
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste