Generalisierte Momentenmethode

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Generalisierte Momentenmethode

Beitragvon raphael96 » Mo 5. Nov 2018, 18:33

Hallo an alle :)

Ich stehe derzeit vor einem kleinen Problem. Ich führe eine Event-Study durch und habe mir dazu ein Paper als Vorlage ausgewählt. Dieses Paper führt unter Punkt 5.2 eine Sensitivitätsanalyse durch, bei der die generalisierte Momentenmethode zur Schätzung eingesetzt wird. Dabei wird wiederum auf ein Paper verwiesen, welches diese Methode ursprünglich einmal implementiert hat. Habe beide Paper einmal unten verlinkt. Hat damit jemand schon einmal Erfahrung gemacht oder kennt sich damit aus? Ich selbst habe da leider absolut keine Ahnung und bin etwas aufgeschmissen. Vielen Dank schon einmal im Voraus :)

Link zu den Papern (beide sind leider auf Englisch :( ):
https://www.sciencedirect.com/science/a ... 041630146X
https://www.nber.org/papers/w8794
raphael96
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 01:03
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Generalisierte Momentenmethode

Beitragvon PonderStibbons » Di 6. Nov 2018, 09:35

Deine bisherigen Fragen sind fachlich sehr speziell und es hat den Anschein, dass es hier keine Forumsteilnehmer gibt,
die sich damit auskennen. Womöglich existieren Volkswirtschaft-Foren, in denen das besser platziert wäre?

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11228
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 49
Danke bekommen: 2467 mal in 2451 Posts


Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste