Logistische Regression mit ausschließlich binären UV

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Logistische Regression mit ausschließlich binären UV

Beitragvon Malepiha » Mo 2. Jan 2017, 20:04

Hallo Zusammen,

ich möchte Einflussfaktoren auf die richtige Beantwortung einer Fragen in einem Leistungstest prüfen. Das Modell sieht folgendermaßen aus:

AV: Frage richtig beantwortet=1 und Frage falsch beantwortet=0
UV1: An Schulung A teilgenommen Ja=1 und Nein=0
UV2: An Schulung B teilgenommen Ja=1 und Nein=0
UV3: An Schulung C teilgenommen Ja=1 und Nein=0


Aufgrund der dichotomen AV bin ich davon ausgegangenen, dass eine logistische Regression das richtige Verfahren ist, um zu prüfen, ob die Teilnahme an den Schulungen sich positiv auf die Beantwortung der Fragen auswirkt.
Meine Frage: Können Probleme bei der logistischen Regression auftreten, wenn ich als Prädiktoren ausschließlich binäre Variablen verwende?

Beste Grüße Hund bereits vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung,

Malepiha
Malepiha
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 15:22
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Logistische Regression mit ausschließlich binären UV

Beitragvon strukturmarionette » Mo 2. Jan 2017, 20:22

Hi,

Meine Frage: Können Probleme bei der logistischen Regression auftreten, wenn ich als Prädiktoren ausschließlich binäre Variablen verwende?

Nee.

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4313
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts

Re: Logistische Regression mit ausschließlich binären UV

Beitragvon Malepiha » Di 3. Jan 2017, 23:08

Perfekt. Danke dir vielmals!
Malepiha
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 15:22
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste