Moderation bei linearer Regressionsanalyse

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Moderation bei linearer Regressionsanalyse

Beitragvon ninex3 » So 25. Mär 2018, 11:32

Hallo,

Es ist mir fast ein bisschen unangenehm die Frage zu stellen, da sie wahrscheinlich total simple zu lösen ist aber ich befinde mich an den Anfängen und komme nicht weiter.
Für eine Hausarbeit soll ich der Frage auf den Grund gehen, ob die Unterschiede einer Person beim Schwarzfahren (AV, Variable Schwarzfahren) nach den Bildungsabschlüssen der Betragten (UV, variable Bildung) sich über die unterschiedlichen Entdeckungswahrscheinlichkeiten (variable p) erklären lassen. Es handelt sich also um eine Moderation durch die variable p. Ich soll eine lineare Regressionsanalyse durchführen und ignorieren dass es sich bei der Variable Schwarzfahren eigentlich um eine Kategoriale variable handelt.
Wie muss ich vorgehen? Ich stehe etwas auf dem Schlauch.
Vielen Dank im voraus :)
ninex3
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Mär 2018, 11:25
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Moderation bei linearer Regressionsanalyse

Beitragvon ninex3 » So 25. Mär 2018, 12:08

Achso, und ich nutze STATA
ninex3
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Mär 2018, 11:25
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste