Moderationsanalyse

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Moderationsanalyse

Beitragvon Statikerin » Fr 9. Apr 2021, 18:15

Hallo,

ich schreibe gerade meine Thesis und möchte prüfen, ob die Mitarbeiterzufriedenheit hat einen moderierenden Effekt auf die Firm Performance bei heterogen M&A -Transaktionen hat.

Bei einer anderen Hypothese meiner Arbeit habe ich bereits untersucht, ob die Heterogenität einen Effekt auf die Firm Performance (per Regressionsanalyse) hat, bei dem zwar ein positiver Effekt rausgekommen ist, dieser aber nicht signifikant ist.

Darf ich trotzdem die Mitarbeiterzufriedenheit nutzen, um den Moderatoreffekt zu untersuchen oder scheitert es bereits vorher daran, dass zwischen der Heterogenität und Firm Performance nichts signifikantes rausgekommen ist und ich die Moderationsanalyse dadurch nicht anwenden darf?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Statikerin
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Apr 2021, 17:55
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste