Multilevelanalyse mit zwei L2 Prädiktoren

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Multilevelanalyse mit zwei L2 Prädiktoren

Beitragvon LinnOmena » Sa 16. Dez 2017, 14:38

Hallo Leute,
ich muss für meine Masterarbeit eine Multilevelanalyse berechnen. Mein Mehrebenenmodell habe ich bereits konzipiert: Ich habe 2 L2-Prädiktoren, aber keine L1-Prädiktoren, da es sich um ein Modell mit mehreren Messzeitpunkten handelt. Leider findet man immer nur Beispiele mit einem Prädiktor, weswegen ich jetzt ein bisschen auf dem Schlauch stehe.

1. Wenn ich nur L2-Prädiktoren habe, enspricht das Random-Slopes Modell dem Random-Intercepts Modell??
2. Wenn ja, wie lässt sich das inhaltlich erklären?
3. Kennt jemand eine Seite oder ein Lehrbuch, in dem mein Fall der Multilevelanalyse mit einem Bespiel erklärt wird? Ich bräuchte allgemein mal ein anschauliches Beispiel, aber finde nichts.

Danke schonmal
LinnOmena
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 13:46
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste