Performance/Impact Matrix nach einer Regression bilden.

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Performance/Impact Matrix nach einer Regression bilden.

Beitragvon annikanov » Mi 4. Jul 2018, 16:01

Hallo Liebes Forum,

ich habe eine Regression durchgeführt mit relativ vielen Variablen (18Stück, n=279) durchgeführt, und möchte anschließend eine Performance/Impact-Matrix ilden um Handlungsempfehlungen zu geben.

Jedoch ist mir nicht ganz bewusst wie ich diese bilde.

Die verwendete Skala der Items war immer von 1(trifft gar nicht zu) bis 7(trifft völlig zu). Mit diesen habe ich mittels Mittelwerte (konfirmatorisch) meine Variablen gebildet.

Meine Gedanken:
-Die X-Achse (performance) bilde ich anhand der Mittelwerte der Variable.
-Alternativ könnte ich den Top-Two-Anteil für die X-achse verwenden ( Anzahl der Leute, die 6 oder 7 angekreutzt haben). Dies habe ich in einer Literatur gefunden, kann bei mir jedoch problematisch werden, da ich MIttelwerte verwende und auch Nachkommastellen habe

-Die Y-Achse sind die Beta-Werte? Die geben doch "im Prinzip" die Stärke des Einflusses, also den "Impact" wieder..... Nehme ich hier nur signifikante Variablen, oder werden insignifikante auch modelliert.


Stehe bisschen auf dem Schlauch, und bin für Hilfe, Tipps und Verbesserungsvorschläge dankbar
annikanov
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:04
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Performance/Impact Matrix nach einer Regression bilden.

Beitragvon PonderStibbons » Mi 4. Jul 2018, 16:16

PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11251
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 2469 mal in 2453 Posts

Re: Performance/Impact Matrix nach einer Regression bilden.

Beitragvon annikanov » Mi 4. Jul 2018, 16:35

Ok, ich merke jetzt erst, dass beide Foren zusammengehören. Dachte beide sind unabhängig voneinander und hielt es erst nicht für verwerflich, in beiden die Frage reinzuschreiben.
Tut mir leid für das MIssgeschick.

Über eine Antwort würde ich mich aber immernoch freuen :)
annikanov
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:04
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Performance/Impact Matrix nach einer Regression bilden.

Beitragvon Kopernikus » Fr 6. Jul 2018, 09:16

Die beiden Foren gehören nicht zusammen. :)
Kopernikus
Foreninhaber
Foreninhaber
 
Beiträge: 111
Registriert: Do 2. Jun 2011, 13:20
Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 19 mal in 16 Posts

Re: Performance/Impact Matrix nach einer Regression bilden.

Beitragvon PonderStibbons » Fr 6. Jul 2018, 09:23

Hilfsbereite Leute in Unkenntnis voneinander parallel an demselben Problem arbeiten zu lassen, soll das "clever" sein oder ist das einfach nur gedankenlos.

Obwohl, is' egal.
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11251
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 2469 mal in 2453 Posts


Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste