Regressionsanalyse möglich?

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Regressionsanalyse möglich?

Beitragvon Loki » Sa 14. Apr 2018, 10:57

Hallo,

leider habe ich durch die Suche Funktion kein passendes oder ähnliches Thema gefunden. Für meine Bachelorarbeit im Bereich der Wirtschaftswissenschaft würde ich gerne eine Regressionsanalyse erstellen.
Es geht um den Einfluss der Finanzierungsvariante auf die Erfolgsaussichten von Startups.
Könnte eine mögliche Fragestellung so Aussehen: "Erhöht sich die Erfolgswahrscheinlichkeit von Startups wenn Sie mit Venture Capital gefördert werden?"
Mir geht es hier nur darum ob die Formulierte Frage tauglich für eine Regressionsanalyse ist. Weiterhin benötige ich ja dann auch Rohdaten um eine Regressionsanalyse durchzuführen. Hat dazu vielleicht jemand einen Tipp wo man so etwas herbekommt. Uni und Internet konnten mir leider bislang nicht weiterhelfen. Oder Ist es auch möglich die Daten aus bereits erstellten Grafiken herauszuziehen? Jedoch stellt sich mir dann die Frage nach dem Sinn.

Ich hoffe ihr könnt mir brauchbare Tipps und Anregungen geben.


Liebe Grüße


Loki
Loki
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 10:30
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Regressionsanalyse möglich?

Beitragvon strukturmarionette » So 15. Apr 2018, 01:08

Hi,

Oder Ist es auch möglich die Daten aus bereits erstellten Grafiken herauszuziehen?

- Was meinst du damit?

Grúß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4313
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts

Re: Regressionsanalyse möglich?

Beitragvon Loki » So 15. Apr 2018, 11:00

Hi,

mit der Frage meine ich ob es möglich ist die benötigten Daten aus einer schon fertig erstellten Statistik zu übernehmen. Beispielsweise habe ich eine Statistik, im Balkendiagramm, gefunden welche angibt wie viele Startups erfolgreich seit 2010 durch Venture capital gefördert worden sind.
Ich hoffe man kann verstehen was ich meine.
Aber wichtiger ist mir erstmal zu wissen ob diese Art der Fragestellung eine durchführbar ist.

Viele Grüße

Loki
Loki
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 10:30
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste