Regressionsgeleichung

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Regressionsgeleichung

Beitragvon Hu_Reha2021 » Mi 7. Jul 2021, 10:38

Hallo Zusammen,

ich bin auf dem Gebiet unerfahrung und deswegen ist das eventuell eine sehr einfach zu beantwortende Frage.

Ich führe eine binär logistische Regression durch und mein Fokus liegt auf der AV und einer UV. Zusätzlich habe ich UVs die als Kontrollvariablen dienen, auf die adjustiert wird.

Meine Frage: Muss ich die UVs die als Kontrollvariablen dienen auch in die Regressionsgleichung aufnehmen?

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

LG
Hu_Reha2021
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 17:54
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Regressionsgeleichung

Beitragvon PonderStibbons » Mi 7. Jul 2021, 10:46

Ich verstehe die Frage leider nicht ganz. Wie sollte denn die Adjustierung alternativ durchgheführt werden?

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11256
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 2471 mal in 2455 Posts

Re: Regressionsgeleichung

Beitragvon Hu_Reha2021 » Mi 7. Jul 2021, 11:32

Es geht nicht wirklich um die Rechnung, sondern um die Darstellung der Gleichung.

Aber durch deine Frage, hat sich meine Frage eig schon beantwortet. Demnach müssen die Kontrollvariablen auch aufgenommen werden.
Hu_Reha2021
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 17:54
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Regressionsgeleichung

Beitragvon strukturmarionette » Mi 7. Jul 2021, 12:10

Was wird bei wem womit wie und warum gemessen?
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4313
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts


Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste