Signifikanz binäre logistische Regression

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Signifikanz binäre logistische Regression

Beitragvon Zelma » Fr 23. Mär 2018, 22:57

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe eine Frage zur Auswertung/Interpretation einer binären logistischen Regression und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein Modell mit 1 AV und 5 UV. Das Modell ist als Ganzes signifikant, aber keine der 5 UV.
Könnt ihr mir sagen, was das bedeutet und wie ich das zu interpretieren habe?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen! :)
Zelma
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 22:36
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Signifikanz binäre logistische Regression

Beitragvon PonderStibbons » Sa 24. Mär 2018, 01:39

Dss das Modell als Ganzes statistisch signifikant ist, aber für die einzelnen Bestandteile keine solche Aussage möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen
PonderStibbons
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11251
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 2469 mal in 2453 Posts

Re: Signifikanz binäre logistische Regression

Beitragvon Zelma » Mi 28. Mär 2018, 16:48

Danke für die Antwort. So habe ich es mir auch gedacht, aber was sagt mir dieses Ergebnis. Deutet es möglicherweise auf einen Fehler in der Berechnung hin?
Zelma
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 22:36
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Signifikanz binäre logistische Regression

Beitragvon bele » Mi 28. Mär 2018, 16:51

Nein, kein Berechnu gfehler. Eine größere Fallzahl würde zu weiterer Klärung beitragen.
LG,
Bernhard
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 5766
Registriert: Do 2. Jun 2011, 23:16
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 1351 mal in 1338 Posts


Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste

cron