Störvariablen vernachlässigen

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Störvariablen vernachlässigen

Beitragvon Tatjana0201 » Mi 28. Mär 2018, 09:27

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei ein Research Proposal zu schreiben. Dabei bin ich auf die Frage gestoßen, woher ich weiß, welche Störvariablen ich vernachlässigen kann?
Ich weiß, dass Randomisierung eine Methode ist, die den Effekt von Störvariablen ausgleichen, aber ich habe nirgends Informationen gefunden, woher ich weiß, welche Störvariablen relevant sind und welche durch Randomisierung außer Acht gelassen werden können.

Danke für Eure Hilfe!
Tatjana0201
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 21:50
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Störvariablen vernachlässigen

Beitragvon strukturmarionette » Mo 2. Apr 2018, 14:31

Hi,

- du musst zunächst die Fachliteratur zum aktuellen Forschungsstand erarbeiten.

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4313
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts


Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron