F-Test für neuronales Netz-Regressionsmodell möglich

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

F-Test für neuronales Netz-Regressionsmodell möglich

Beitragvon vg2017 » Mo 29. Mai 2017, 12:20

Hallo,

ich möchte ein Regressionsmodell auf Basis eines neuronalen Netzes erstellen. Das möchte ich dann auch, bspw. mit linearen bzw. quadratischen Modellen, vergleichen.
Das Bestimmtheitsmaß und die Residuen kann ich gut analysieren.

Ist es möglich die Signifikanz eines neuronalen Netz-Regressionsmodells mit dem F-Test zu bestimmen?
Ich kann ja hierzu keine Aussage zu den Freiheitsgraden des Modells angeben wie bei einem parametrischen Modell.

Ist dies überhaupt mit dem F-Test möglich, oder gibt es für solche Regressionsmodelle einen anderen Test auf Signifikanz?

Bin für jeden Tipp bzw. Hinweis dankbar.

Vielen Dank
Ben
vg2017
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: So 28. Mai 2017, 18:27
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron