Testen einer Interaktioin mittels multipler Regression

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Testen einer Interaktioin mittels multipler Regression

Beitragvon Bezi » Fr 18. Aug 2017, 19:55

Hallo liebes Forum,

ich habe eine gerichtete Interaktionshypothese (Je höher ... und je geringer... desto höher ist....), welche ich mittels multipler Regression berechnen soll! Nun habe ich mittels "Compute" das Produkt der beiden Variablen gebildet und diese "neue Variable" in die Regression mit einfließen lassen! Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich nun die Richtung - sprich ob jetzt tatsächlich höher oder geringer der Fall ist, bestimmen soll! Ist dies irgendwie möglich?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Bezi
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 19:39
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Testen einer Interaktioin mittels multipler Regression

Beitragvon strukturmarionette » Sa 19. Aug 2017, 09:03

Hi,

Ist dies irgendwie möglich?

- Bspw per Profilplots.

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4313
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts

Re: Testen einer Interaktioin mittels multipler Regression

Beitragvon Bezi » Sa 19. Aug 2017, 22:43

Danke! :-)
Bezi
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 19:39
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron