Unzulässiger VIF-Wert?

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Unzulässiger VIF-Wert?

Beitragvon Catharsis » Mo 4. Mär 2019, 11:44

Hallo Ihr Lieben,


ich untersuche derzeit einige reflektive Forschungsmodelle mit SmartPLS und bin dabei auf eine Schwierigkeit gestoßen. Bei einem Modell beträgt der VIF-Wert zu einem Konstrukt 6,8 - also größer als 5. In meiner bisherigen Arbeit bin ich jedoch von einem VIF-Grenzwert von 5 ausgegangen. Könnt ihr mir an dieser Stelle empfehlen was ich bestenfalls tun sollte? Das Konstrukt einfach verwerfen? Oder gibt es da andere Lösungswege, die man in Betracht ziehen könnte?

Bin für jede Hilfe dankbar. :)


Liebe Grüße!
Catharsis
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 11:32
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Unzulässiger VIF-Wert?

Beitragvon Catharsis » Do 7. Mär 2019, 10:00

Niemand?
Catharsis
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 11:32
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste

cron