Vektorautoregression mit Paneldaten

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Vektorautoregression mit Paneldaten

Beitragvon Tina334 » So 30. Apr 2017, 11:54

Hallo, ich schreibe im Moment eine Hausarbeit und lese dazu gerade eine empirische Arbeit, in der mit einer "dynamischen Paneldaten Vektorautoregression" gearbeitet wird. Nun erschließt sich mir nur nicht so ganz, was die Variablen in dem VAR-Modell bedeuten:

zit= Gamma0 + Gamma1zit-1 + Gamma2zit-2 + et

Könnt ihr mir da helfen? :)
Tina334
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: So 30. Apr 2017, 11:39
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Vektorautoregression mit Paneldaten

Beitragvon DHA3000 » So 30. Apr 2017, 12:14

Du weißt, was ein VAR ist?
Dann ist die Bedeutung äquivalent zu einem PVAR, nur auf die einzelnen Gruppen bezogen. Du wirst allerdings nicht mehr als vier oder fünf Variablen haben, da das Modell sonst viel zu komplex wird.

Sofern es sich nicht um ein Ökonometrie-Seminar handelt, würde eine nähere Beschreibung allerdings den Rahmen sprengen.
DHA3000
Elite
Elite
 
Beiträge: 478
Registriert: So 8. Jul 2012, 15:08
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 62 mal in 62 Posts


Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste