Voraussetzungen für Moderator

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Voraussetzungen für Moderator

Beitragvon Grebenösch » Do 29. Mär 2018, 11:17

Hallo,

ich schreibe gerade meine Masterarbeit und bin am Entwickeln des Modells. Ich habe eine Mediation, wobei der Pfad von Mediator zu AV durch mehrere Variablen moderiert wird. Meine Frage ist nun: Dürfen die Moderatoren mit dem Mediator korrelieren? Dies ist bei mir nämlich der Fall. Ich habe hier (https://psychowissen.jimdo.com/statisti ... oranalyse/) jedoch gelesen, dass Moderatoren nur mit dem Kriterium korrelieren dürfen.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ist mein Modell nun falsch?

Danke im Voraus und freundliche Grüße,
Nimsaj
Grebenösch
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Mär 2018, 11:13
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Voraussetzungen für Moderator

Beitragvon strukturmarionette » Fr 30. Mär 2018, 11:05

Hi,

du musst zunächst trennen zwischen dem fachlichen, also worum es geht, und dem statistischen.

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4313
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts


Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron