was brauche ich?

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

was brauche ich?

Beitragvon Lena1981 » Sa 10. Nov 2012, 15:43

Liebe Forummitglieder,

wenn ich in einer Population von Kindern im Alter von 2 bestimmte Variablen messe, um herauszufinden, ob sie vorhersagen können ob es im Alter von 3 eine Diagnose von Autismus gibt oder nicht-
Ich also Werte im Alter von 2 habe und die Kategorien Autismus-kein Autismus u möglicherweise Grenzbefund im Alter von 3

Was muss ich denn mit den Daten der 2-jährigen machen, ob herauszufinden ob u welchen prädiktiven Wert sie haben?
Es wäre toll, wenn mir jm antworten könnte u es möglichst einfach erklärt, da ich mich leider nicht so gut auskenne!

Vielen Dank schon mal!

Lena
Lena1981
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 15:31
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: was brauche ich?

Beitragvon strukturmarionette » Sa 10. Nov 2012, 16:53

Hi,

Was muss ich denn mit den Daten der 2-jährigen machen, ob herauszufinden ob u welchen prädiktiven Wert sie haben?


in einer Population von Kindern im Alter von 2 bestimmte Variablen messe


- Schauen, was die diesebzügliche Fachliteratur zu den von Dir erfassten Variablen dazu schreibt, um daraus ggfs. Hypothesen abzuleiten.

oder /und:

- die gleichen Variablen im Alter von drei Jahren bei den gleichen Pbn nochmals messen, um dann Schlussfolgerungen daraus zu ziehen.

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4313
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts


Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste