Welche Tests zur Modellprüfung?

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Welche Tests zur Modellprüfung?

Beitragvon dwarf » Sa 26. Okt 2013, 16:06

Hallo liebe Community,

ich glaub, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, bzw. ich hab den Überblick verloren was die Voraussetzungen zur multiplen Regression angeht. Ich hab das Gefühl, ich lese überall andere Angaben, manche nennen drei Voraussetzungen, andere sieben oder acht und jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll.

Kann mir bitte jemand sagen, welche Tests bzw. welche Voraussetzungen ich für eine multiple Korrelationsanalyse rechnen muss? Das wäre ganz lieb! :|
dwarf
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 18:54
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Welche Tests zur Modellprüfung?

Beitragvon PonderStibbons » Sa 26. Okt 2013, 18:59

PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11258
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 2473 mal in 2457 Posts


Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste