Cronbach Alpha bei Skala aus 20 Items

Cronbach Alpha bei Skala aus 20 Items

Beitragvon paradox » Di 31. Jul 2018, 16:20

Hallo Statistik-Forum,

laut Fachlektüre habe ich aufgeshcnappt das Cronbach Alpha bei einer Skala mit 20 Items eigtl keinen Sinn macht da es immer hohe Werte aufweist.

Folgendes Problem:

Skala Z besteht aus 20 Items, die 20 Items verteilen sich auf sieben Mini-Skalen (zwischen 2-3 Items pro Miniskala). Wie stelle ich nun Cronbach Alpha fest?
1. Trotzdem die 20 Items checken?
2. Die sieben Mini Skalen EINZELN prüfen?
3. Mittelwerte der sieben Mini Skalen auf Cronbach prüfen?

VG
para
paradox
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Jul 2018, 10:31
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Cronbach Alpha bei Skala aus 20 Items

Beitragvon strukturmarionette » Do 2. Aug 2018, 16:33

Hi,

laut Fachlektüre habe ich aufgeschnappt das Cronbach Alpha bei einer Skala mit 20 Items eigtl keinen Sinn macht da es immer hohe Werte aufweist.

- ?

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4313
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts


Zurück zu Reliabilitätsanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron