Rater-Übereinstimmung

Re: Rater-Übereinstimmung

Beitragvon vogel1701 » Do 10. Apr 2014, 14:02

Vielen Dank für die kompetente Hilfe und Erklärung.
vogel1701
Beobachter
Beobachter
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:14
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Rater-Übereinstimmung

Beitragvon vogel1701 » Mo 23. Jun 2014, 16:08

Hallo, hier bin ich mal wieder. Es geht um den gleichen Datensatz. Die Studierenden wurden neben den Patienten und mir jetzt noch von einer weiteren Person aus Sicht der Patienten bewertet. Allerdings hat diese Person erst 2 Studierende bewertet, also insgesamt 12 Bewertungen (jeweils 10 Items). Ich möchte jetzt schon mal einen ersten Überblick hinsichtlich der Interrater-Reliabilität haben. Wahrscheinlich macht es ja noch wenig Sinn ein statistisches Verfahren anzuwenden, da noch zu wenige Bewertungen der 2. Person vorliegen. Wie könnte ich also am besten vorgehen? Und welches Verfahren kann ich sinnvoll einsetzen, um die Interrater-Reliabilität zu prüfen, wenn ich alle Daten der 2. Person habe? Im Moment stehe ich vollkommen auf dem Schlauch, auch da ich nicht weiß, ob ich die Daten so angeordnet habe, dass ich sinnvoll damit rechnen kann.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

D.
vogel1701
Beobachter
Beobachter
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:14
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Vorherige

Zurück zu Reliabilitätsanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste