Analyse der Rendite von Sportwetten

Analyse der Rendite von Sportwetten

Beitragvon Slash_88 » Mo 1. Aug 2011, 23:09

Hallo liebe Statistiker,

ich habe eine Frage bezüglich der Verteilungseigenschaften von Renditen bei Sportwetten bzw. ob ich auf diese einen t-Test anwenden kann.

Ich analysiere momentan Renditen von Fußballwetten und will schauen ob diese z.B. für Favoriten positiv sind. Dies würde ich gerne anhand eines t-Tests machen.

Mein Probelem dabei ist, dass die Renditen alles andere als normalverteilt sind. Wenn ich also auf den Favoriten setze habe ich entweder einen Verlust von -1, wenn ich falsch liege oder eine einen Gewinn von Quote-1, wenn ich richtig getippt habe. In der entsprechenden Verteilung zu den Renditen gibt es dann quasi einen Bereich [zwischen -1 und 0] in dem keine Wahrscheinlichkeitsmasse vorhanden ist.

Nun würde ich gerne wissen, wie ich dennoch einen Hypothesentest machen kann, wobei die Nullhypothese sein soll, dass die durchschnittlichen Renditen < 0 sind.

Wie müsste ich mit dieser Verteilung umgehen?

Würde es z.B. Sinn machen immer z.B. 50 Wetten zusammenzufassen um das Problem der Lücke in der Wahrscheinlichkeitsmasse zu umgehen?

Vielen Dank für eure Antworten
Slash_88
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 22:58
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Analyse der Rendite von Sportwetten

Beitragvon elixlgs » Mi 16. Mai 2012, 10:47

Mich würde es auch interessieren wie es so mit den Gewinnchancen bei so Online Wetten! Ich habe bisher bei verschiedenen Plattformen aus Spaß mitgemacht, beispielsweise bei Wetten Sie bei mybet und wie sie alle heißen! Manchmal habe ich auch ein bisschen was gewonnen, aber der große Wurf war noch nicht dabei, da würde mir Statistik bestimmt weiter helfen können. Ich finde deine Art wie du die Rechnung angehen willst auch logisch und sinnvoll!
elixlgs
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Mai 2012, 13:10
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Analyse der Rendite von Sportwetten

Beitragvon eccle » Di 5. Jun 2012, 18:51

Am Besten ist wenn man Arbitrage betreibt, dh man setzt auf sogenannte sure bets, und nutzt das Quotenverhältnis zweier unterschiedlicher Anbieter auf die beiden Teams aus, das geht bei normalen Sportwetten und bei Livewetten gleicher massen gut
eccle
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:12
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu t-Test

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste