Auswertungen und Verständnis

Auswertungen und Verständnis

Beitragvon Pman » Do 1. Sep 2016, 12:59

Moin Ihr Lieben,

fertige momentan eine empirische Arbeit an und habe gerade zwischen Tür und Angel erfahren, dass ich doch bitte für die "Unterschiede der Samples" einen t-Test erstellen mag.

Nun Frage ich mich zum einen auf welche Daten ich das anwende. Würde intuitiv die demographischen Daten nehmen, habe aber gelesen, dass der t-Test auf metrische Daten angewandt wird.
Und ich Frage mich welche SPSS Funktion ich nutzen muss. Würde hier die Funktion "T-Test bei unabhängigen Stichproben" nehmen, weil ich dort durch die Gruppierungsvariable zwischen den aussortierten und den beibehaltenen Samples unterscheiden kann, allerdings wurde der Gesamtsample in einer Abfrage erstellt.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Pman
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:51
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Auswertungen und Verständnis

Beitragvon bele » Do 1. Sep 2016, 14:54

----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 5765
Registriert: Do 2. Jun 2011, 23:16
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 1351 mal in 1338 Posts


Zurück zu t-Test

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron