Event Study

Event Study

Beitragvon jugut23 » Mo 21. Aug 2023, 10:29

Hi

Ich mache eine Event Study und habe Schwierigkeiten mit dem Hypothesentest. Ich möchte die Reaktion von zahlreichen Unternehmen zu einem spezifischen Event untersuchen. Gemäss Kliger and Gurevich (2014) kann man das machen, indem man den Abnormal Return während der Estimation Period bestimmt. Diesen Schritt verstehe ich jedoch nicht: Der "Normal Return" basiert ja auf den Daten der Estimation Period - daher macht es mMn keinen Sinn, diesen für einzelne Tage während dieser Periode zu bestimmen?

Dank euch und lg,
Julia
jugut23
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Aug 2023, 10:23
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu t-Test

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste