SPSS, Gruppen, t-test - HILFE

SPSS, Gruppen, t-test - HILFE

Beitragvon w6pimo2 » Di 16. Jun 2020, 11:35

Hallo - für meine empirische Studie habe ich einen Datensatz in Spss importiert. Diese Daten enthalten u.a. Folgende Variablen: Geschlecht (m,w), Kind/er (ja,nein) und die wöchentliche Arbeitszeit in Stunden. Ich möchte nun Gruppen bilden um zu sehen ob es signifikante Unterschiede zwischen den Gruppen und deren Mittelwerten existieren. Dh ich möchte die Gruppe männlich mit Kind und männlich ohne Kind hinsichtlich der wöchentlichen Arbeitszeit vergleichen, männlich mit Kind und weiblich mit Kind hinsichtlich der wöchentlichen Arbeitszeit usw - also 4 Gruppen vergleichen. Leider weiss ich nicht wie ich eine Gruppe definiere zb männlich mit Kind um dann mittels eines t-Test die mittwelwerte zwischen den Gruppen vergleich kann. Könnten ihr mir hierzu einen Rat geben? Leider habe ich kaum Erfahrung mit spss. Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr.
w6pimo2
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Jun 2020, 11:28
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu t-Test

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste