T-Test abhängige Stichproben Messfehler

T-Test abhängige Stichproben Messfehler

Beitragvon Cecile01 » Sa 19. Apr 2014, 15:37

Liebes Forum, ich hoffe, mir kann jemand helfen....

Es geht um folgendes... ich habe im psychiatrischen Kontext Fragebögen zu zwei Zeitpunkten rausgegeben und mit einem t-Test für abhängige SP die Korrelation bestimmt. Nun soll ich laut meinem Prof kritisch referieren, was neben der tatsächlichen Korrelation noch in die Messung eingegangen sein könnte. Dafür soll ich einmal vorrechnen, wie sich der Wert zusammensetzt. Hier ist die Wahrscheinlichkeit für einen Messfehler bei zwei Messzeitpunkten anscheinend besonders hoch!? Ich verstehe es leider absolut nicht...:(

Ich DANKE für jede Idee!!!
Cecile01
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 15:33
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu t-Test

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste