T test & Bonferroni

T test & Bonferroni

Beitragvon Frantic » Do 17. Nov 2016, 22:11

Guten Abend miteinander,

ich glaube meine Frage ist relativ einfach, jedoch benötige ich kurzes Feedback.

Es geht um eine n Anzahl von Einstichproben t-tests die berechnet wurden, ich möchte eine "sequential bonferroni correction" um den "familywise error" zu verringern.... (laut Buch)

Wie unterscheidet sich die sequenzielle Bonferroni-Korrektur zur normalen ?... Die normale ist ja relativ simpel und fast überall beschrieben....

Jedoch habe ich kaum etwas zur sequentiellen Bonferroni-Korrektur - bzw. meistens wird es Bonferroni-Holm genannt gefunden... Kann mir jemand weiterhelfen, und ein Beispiel nennen....

Schönen Abend !
Frantic
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Nov 2016, 21:57
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu t-Test

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste