Vorteile & Nachteile von z-test vs t-test

Vorteile & Nachteile von z-test vs t-test

Beitragvon Tanita » So 11. Mär 2018, 22:30

Kann mir bitte jemand helfen und mir die Eigenschaften des z-test (auf Grundlage der Poissonverteilung?! → so steht es in einer englischen Studie, die ich analysieren soll) kurz nennen und anhand derer Vor- und Nachteile nennen?
Mein Dozent möchte wissen, warum in dieser Studie der z-test gewählt wurde und wieso diese Entscheidung "richtig" war.

Beschreibung in der Studie wie folgt:
"Statistical analyses:
The data were analysed using SPSS. Descriptive data, that is, frequencies and proportions, were presented for subgroups, such as injury type, location, cause, circumstance and severity. The injury inci- dence was presented as the number of match injuries per
1000 player hours. A Z-test based on the Poisson model, was used to compare injury incidences between subgroups. Injury incidences
and relative risks (RR )were presented with 95% CIs, and a two- tailed p value of ≤0.05 was considered significant."
Bere, T., Kruczynski, J.,Veintimilla, N.,Hamu, Y. & Bahr, R. (2015).Injury risk is low among world-class volleyball players: 4-year data from the FIVB Injury Surveillance System. British Journal of SportsMedicine, 49(17), 1132-1137.

Ich bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar!
Ich hoffe, dass mir jemand hier weiterhelfen kann, denn ich bin leider kein Statistik-Könner und im Internet werde ich nicht so richtig fündig.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Tanita
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: So 11. Mär 2018, 19:41
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu t-Test

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste