2x5 ANOVA mit Messwiederholung

Alles zu (M)ANOVA, ALM...

2x5 ANOVA mit Messwiederholung

Beitragvon JohnWick » Do 2. Jul 2020, 11:31

Hallo,

ich habe eine 2x5 ANOVA mit zwei Messwiederholungsfaktoren, wobei beides within Faktoren sind, gerechnet. Rausgekommen sind sowohl signifikante Haupteffekte, als auch signifikante Interaktionseffekte. Muss ich jetzt nur die signifikanten Interaktionseffekte berichten, weil die Haupteffekte eine untergeordnete Rolle spielen oder sollte ich die signifikanten Haupteffekte lieber auch berichten?

Viele Grüße
JohnWick
Beobachter
Beobachter
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 18:51
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: 2x5 ANOVA mit Messwiederholung

Beitragvon strukturmarionette » Mo 6. Jul 2020, 03:36

Hi,

- N?
- Hauptsächlich erfolgt die Entscheidnung darüber, was berichtet wird abhängig davon, worum es fachlich geht(?) und einzelnen konkrete Fragestellungen(?).

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4313
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts


Zurück zu Varianzanalysen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron