ANOVA bei Multiple imputed Data

Alles zu (M)ANOVA, ALM...

ANOVA bei Multiple imputed Data

Beitragvon Froop91 » Di 22. Aug 2017, 11:56

Hallo :)

Ich habe mittels Multiple Imputation ein Datenset vervollständigt. Kann mir jemand sagen, wie ich nun in SPSS eine Anova durchführen kann? (Oder hat jemand ein Makro dafür?) SPSS berechnet für jede Imputationsstufe leider eine eigene Anova, nun müsste ich das ganze irgendwie "poolen". Dazu gibt es nur sehr wenige wissenschaftliche Paper, welche mir zudem unverständlich sind.

Herzlichen Dank im Vorraus

lg Froop
Froop91
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 22. Mär 2016, 16:47
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: ANOVA bei Multiple imputed Data

Beitragvon strukturmarionette » Di 22. Aug 2017, 14:39

Hi,

Ich habe mittels Multiple Imputation ein Datenset vervollständigt. Kann mir jemand sagen, wie ich nun in SPSS eine Anova durchführen kann?

- 42

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4313
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts

Re: ANOVA bei Multiple imputed Data

Beitragvon Froop91 » Mi 6. Sep 2017, 11:25

Kannst du dich etwas näher erläutern :D?
Froop91
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 22. Mär 2016, 16:47
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: ANOVA bei Multiple imputed Data

Beitragvon bele » So 10. Sep 2017, 15:31

In der Buchreihe "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams erhält ein superschlaues Volk von multidimensionalen Wesen eine Antwort, die es nicht wirklich brauchen kann. Sie können die Antwort deshalb nicht gebrauchen, weil ihnen nie wirklich klar war, wie die Frage wirklich lautet. Die Antwort war '42'.Der Computer, mit dessen Hilfe dann die Frage gefunden werden soll, wird leider kurz vor Ende des Programms zerstört - womit die Buchreihe anfängt.
Findest Du, dass die Eingangsfragestellung in diesem Thread ausreichend geklärt ist?

LG,
Bernhard (der eh kein SPSS kann)
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 5764
Registriert: Do 2. Jun 2011, 23:16
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 1351 mal in 1338 Posts


Zurück zu Varianzanalysen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron