Datenpunkte reduzieren

Alles zu (M)ANOVA, ALM...

Datenpunkte reduzieren

Beitragvon Maxx_BMT » Do 17. Okt 2019, 10:58

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage zur Datenpunktreduktion. Ich habe 4 Gruppen, welche ich entsprechend vermessen habe, da ich dies durch einen entsprechenden Algorithmus getan habe, habe ich für jeden Punkt um die 15.000.000 Werte raus mit einer entsprechenden Verteilung. Da die Berechnungen nun entsprechend lange dauern wollte ich fragen, ob es möglich ist, wenn ich mir zufällig 10.000 Punkte aus dem Vektor rausgreife und damit meine Statistik mache? Ist das überhaupt legitim bzw. muss ich auf etwas spezielleres achten?

So eine umgekehrtes Bootstrapping ;)

Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus

Maxx_BMT
Maxx_BMT
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Okt 2019, 10:53
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Varianzanalysen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron