Hilfe bei Effektstärke manova

Alles zu (M)ANOVA, ALM...

Hilfe bei Effektstärke manova

Beitragvon Liz_88 » Do 30. Jan 2020, 23:49

Hallo!
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen- wie kann ich aus den Ergebnissen der manova Eta2 bzw das partielle Eta2 berechnen? Wo finde ich denn die Summenquadrate des Effekts bzw des fehlers?
Danke!!!
Liz_88
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Jan 2020, 22:37
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Hilfe bei Effektstärke manova

Beitragvon strukturmarionette » Fr 31. Jan 2020, 02:25

Hi,

- mit welcher Fachliteratur zu 'Varianzanalysen' arbeitest Du?
- was steht dort zu bspw Quadratsummen... Varianzzerlegung etc ..

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4313
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts

Re: Hilfe bei Effektstärke manova

Beitragvon bele » Fr 31. Jan 2020, 09:08

Hi Liz,

ich kenne mich leider weder mit MANOVA noch mit aus, aber wenn ich das hier lese, klingt das nach einer softwarespezifischen Frage:

Liz_88 hat geschrieben:Wo finde ich denn die Summenquadrate des Effekts bzw des fehlers?


Wenn das eine softwarespezifische Frage ist, solltest Du erwähnen, welche Software Du benutzt.

LG,
Bernhard
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 5766
Registriert: Do 2. Jun 2011, 23:16
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 1351 mal in 1338 Posts


Zurück zu Varianzanalysen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste