Hilfe! Zweifache ANOVA mit gemischtem Design

Alles zu (M)ANOVA, ALM...

Hilfe! Zweifache ANOVA mit gemischtem Design

Beitragvon Isotek » Do 7. Sep 2017, 15:18

Hallo

In einem vorherigen Thread hab ich schon einmal um Hilfe bei meiner Masterarbeit gebeten. Mittlerweile bin ich weitergekommen. Es geht um folgendes: 75 Probanden wurden in drei Bedingungen eingeteilt und jeweils zu zwei Zeitpunkten gemessen. Es soll nun herausgefunden werden inwiefern und wo es da Unterschiede gab. Ich bin bei einer zweifachen ANOVA mit gemischtem Design gelandet. Benutze SPSS und habe folgendes gemacht. Analysieren --> Allgemeines lineares Modell --> Messwiederholung.
Als erstes habe ich den Faktor Zeit mit zwei Stufen eingegeben. Dann noch den between-subject Faktor "Bedingung". Heraus kamen unter anderem der Box-Test auf Gleichheit der Kovarianzenmatrizen und der Lavene Test. Beide nicht signifikant.
Reicht das um diesen Test zu interpretieren? Muss ich noch auf Normalverteilung testen?

Vielen Dank für eure Hilfe!! Hab einfach Angst, dass ich etwas nicht richtig mache da es um meine Masterarbeit geht.

Liebe Grüsse
Isotek
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 09:02
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Varianzanalysen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste