Interaktionseffekt

Alles zu (M)ANOVA, ALM...

Interaktionseffekt

Beitragvon Charlotte » Do 5. Jul 2012, 19:10

Hallo ich habe eine Frage und zwar:

Kann das Ergebnis einer Varianzanalyse (Interaktionseffekt) auch NICHT signifikant sein, obwohl die Mittelwerte relativ weit auseinander liegen?
Oder heißt ein signifikanter Unterschied IMMER, dass die Mittelwerte auseinander liegen und ein nicht signifikanter Unterschied, dass die Mittelwerte nah liegen?

Ich habe einen nicht signifikanten Interaktionseffekt F(1,149) = 1.26, ns, aber ich weiß nicht genau welche Mittelwerte ich in meiner Ergebnistabelle auflisten soll. Ich habe jetzt eine 2x2 Tabelle, wo sich die Mittwelwerte aber deutlich voneinander unterscheiden ???!!!

Ist das möglich??!!

Bitte um HILFE!!!
Charlotte
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Jun 2012, 15:38
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Varianzanalysen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste