JASP: ANOVA, Experteninterview Vergleich

Alles zu (M)ANOVA, ALM...

JASP: ANOVA, Experteninterview Vergleich

Beitragvon SKEN » So 25. Feb 2018, 13:37

Hallo zusammen,

ich bin absolut kein Statistik-Experte, freue mich somit über jeden Rat:

Ich habe 3 Experteninterviews geführt und würde gerne signifikante Unterschiede auch statistisch nachweisen.
Der Fragebogen war größtenteils mit standardisierten Fragen gefüttert und somit an sich leicht zu vergleichen, im ersten Blick.

Nun versuche ich mich mit JASP diesen Vergleich umzusetzen. An sich sollte das ja über die Anova-Funktion / Berechnung kein Problem sein?
Wie stelle ich es nun an, dass ich auf der einen Seite meine Fragen von 1-19 habe und auf der anderen Seite die 3 Antwortmöglichkeiten (Codiert in 1-5) der Experten?

Vielen Dank! Beste Grüße,
Simon
SKEN
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Feb 2018, 13:33
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: JASP: ANOVA, Experteninterview Vergleich

Beitragvon PonderStibbons » So 25. Feb 2018, 15:02

Man kann mit einer Varianzanalyse zwei oder mehr Gruppen hinsichtlich Mittelwertunterschieden vergleichen, nicht die Messwerte von drei einzelnen Personen auf Unterschiede testen. Wozu auch. Dass sie sich unterscheiden, ist ja unmittelbar ersichtlich.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11257
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 2471 mal in 2455 Posts


Zurück zu Varianzanalysen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron