Mehrfachantwortenset

Alles zu (M)ANOVA, ALM...

Mehrfachantwortenset

Beitragvon prieger » Mi 7. Sep 2022, 22:05

Hallo,

ist es möglich anhand eines Mehrfachantwortset eine einfaktorielle Varianzanalyse durchzuführen?
Ich habe 10 Variablen (Themen in einem Gespräch mit Mehrfachantwort Möglichkeit), als Mehrfachantwortset definiert habe. Meine Betreuerin meinte, dass ich keinen Chi Quadrat Test (Um den Zusammenhang mit einer Emotionsvariable (-1=negativ, 0=gemischt, 1=positiv) anwenden soll, da es mehr als 4 Ausprägungen sind.
Was für ein Zusammenhangsmaß wäre denn dann sinnvoll?
prieger
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 12:11
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Mehrfachantwortenset

Beitragvon PonderStibbons » Mi 7. Sep 2022, 22:45

Ist das was softwarespezifisches? Wenn ja, welche?

Falls nicht, dann bitte die Sachlage darstellen (Thema, Fragestellungen, Erhebungsdesign, Variablen, Stichprobengröße).

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 10577
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 43
Danke bekommen: 2298 mal in 2283 Posts


Zurück zu Varianzanalysen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste