Mixed-ANOVA Voraussetzungen

Alles zu (M)ANOVA, ALM...

Mixed-ANOVA Voraussetzungen

Beitragvon lucy_ » Di 13. Jul 2021, 13:50

Hallo ihr Lieben!

Für meine Bachelorarbeit muss ich eine 2x2 Varianzanalyse mit einem between subjects faktor und einem within subjects faktor rechnen. und ich bin mir nun nicht mehr ganz sicher was genau die Voraussetzungen sind. Im Exakten geht es dabei eigentlich um den Box-M-Test zur Überprüfung der Kovarianzen. In einem Forum steht ja und im anderen nein. Was stimmt denn nun? Ist dahingehen wichtig, da dieser bei mir signifikant ist. Wenn das nun eine Voraussetzung ist, was mache ich denn dann?

Liebe Grüße und danke im Voraus
Lucy
lucy_
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Jul 2021, 13:45
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Mixed-ANOVA Voraussetzungen

Beitragvon PonderStibbons » Di 13. Jul 2021, 14:24

n > 30 und gleiche Gruppengrößen? In dem Fall gilt das als unbedenklich.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11251
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 2469 mal in 2453 Posts


Zurück zu Varianzanalysen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste