Nach Interaktion Simple Effects berechnet was nun?

Alles zu (M)ANOVA, ALM...

Nach Interaktion Simple Effects berechnet was nun?

Beitragvon klatschindiehände » Fr 28. Okt 2011, 23:24

Liebes Statistikforum,

ich habe ein 4x2 bzw. 4x3 Desgin mit dem Faktor Versuchsbedingung (Kontrollgruppe1, Kontrollgruppe2, Experimentalgruppe1, Experimentalgruppe2) und dem Faktor Motivation (einmal zweistufig und einmal dreistufig, nach Median- bzw. Perzentilspilt; also niedrig und hoch oder niedrig, mittel, hoch motiviert).
Das ganze musste für verschiedenste Motivationsvaribalen berechnet werden. In vielen Fällen wurde die Interaktion signifikant. Daraufhin habe ich Simple Effects in SPSS berechnet um die Interaktion genauer zu spezifizieren. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht weiß wie ich weiter machen muss.
Ein Beispiel: Wenn die Teilnehmer hoch motiviert waren, dann gab es einen signifikanten Unterschied zwischen den Versuchsbedingungen, aber ich weiß nicht welche Versuchsbedingungen sich jetzt signifikant bei den hoch motivierten unterscheiden, wie könnte ich das berechnen?

Ich habe zum ersten mal Simple Effects berechnet und war froh als ich das geschafft hatte. Mit dem weiteren Vorgehen bin ich wie gesagt überfordert. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Vielen lieben Dank schon jetzt und viele Grüße!
klatschindiehände
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 23:09
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Varianzanalysen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste