One-way ANOVA mit Messwiederholungen

Alles zu (M)ANOVA, ALM...

One-way ANOVA mit Messwiederholungen

Beitragvon chiarisa » Fr 10. Jul 2020, 10:35

Hallo zusammen,

ich habe in R eine ANOVA mit Messwiederholungen angewendet, habe also die funktion
Code: Alles auswählen
anova_test(data, dv, wid, within)
benutzt.

Jetzt will meine Professorin, dass ich in meiner Arbeit das Modell genau definiere. Allerdings kann ich nirgendwo Paper finden, in welcher die Modelldefinition der one-way ANOVA mit Messwiederholungen beschrieben ist.
Weiß einer von euch ein Paper bzw. Buch, das öffentlich verfügbar ist und welches ich zitieren könnte?

Vielen Dank
chiarisa
Beobachter
Beobachter
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 11:54
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: One-way ANOVA mit Messwiederholungen

Beitragvon PonderStibbons » Fr 10. Jul 2020, 10:58

Ist das eine R-Frage? Dann evtl. auch http://forum.r-statistik.de/index.php in Betracht ziehen.
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11258
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 2471 mal in 2455 Posts


Zurück zu Varianzanalysen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste