polynomiale kontrastkoeffizient 4 Konditionen

Alles zu (M)ANOVA, ALM...

polynomiale kontrastkoeffizient 4 Konditionen

Beitragvon Statistikn00bx10 » Do 14. Jan 2021, 11:47

Ich will für meine a proiri ANOVA eine lineare Beziehung zwischen den Mittelwerten nachweisen.
Da ich in meiner abhängigen Variable 4 Gruppen habe, brauche ich dafür die polynomialen kontrastkoeffizienten für 4 Gruppen.
Im Internet habe ich dazu: -3 -1 1 3 gefunden(in einem Video, keine Garantie, dass die Koeffizienten so stimmen), die quadratischen Koeffizienten wären dann vermutlich so was wie -3 3 3 -3
kann das so stimmen?
Statistikn00bx10
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 12:27
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: polynomiale kontrastkoeffizient 4 Konditionen

Beitragvon strukturmarionette » Fr 15. Jan 2021, 02:24

etwas unklar
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4312
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts


Zurück zu Varianzanalysen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron