SPSS Lizenz abgelaufen - Datensatz vorhanden!

Alles zu (M)ANOVA, ALM...

SPSS Lizenz abgelaufen - Datensatz vorhanden!

Beitragvon Elias_Sandorin » Di 16. Jul 2019, 22:52

Liebe Community,

leider ist meine SPSS-Lizenz von der Uni abgelaufen :? und ich habe krankheitsbedingt nicht die Möglichkeit diese vor Ort zu verlängern. Im Zuge einer Forschungsarbeit ist es noch erforderlich ANOVA und ANCOVA zu fahren. Dies kann ich leider derzeit nicht tun, die Ergebnisse benötige ich jedoch schon morgen. Den vollständigen und aufbereiteten Datensatz für das 2x2-Design habe ich sowohl als Excel als auch als .sav Datei vorliegen. Für den geübten SPSS-ler sind das nur einige wenige Klicks.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand diese paar Klicks und Minuten entbehren könnte, um die ANOVA und ANCOVA durchzuführen. Eine Hardcopy der Ausgabe als PDF reicht aus. :)

Weiteres gerne per Rückmeldung hier oder DM.

Ich danke euch vorab!
Elias
Elias_Sandorin
Beobachter
Beobachter
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 16. Jul 2019, 22:34
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: SPSS Lizenz abgelaufen - Datensatz vorhanden!

Beitragvon bele » Mi 24. Jul 2019, 12:55

Schon ärgerlich, dass unsere Universitäten die Studierenden ausschließlich an so teure und proprietäre Software heranführen. Natürlich könntest Du ANCOVAs einfach kostenlos mit JASP rechnen und müsstest nie Angst haben, dass irgendwann eine Mietlizenz erneuert werden muss. Liest sich aber blöd, wenn im Methodenteil mehrere verschiedene Statistikprogramme auftauchen und nicht klar wird, warum mal das eine und mal das andere verwendet wurde.

Eine Alternative wäre, schnell alles in JASP zu rechnen ( https://jasp-stats.org/how-to-use-jasp/ ), eine andere, sich eine kostenlose SPSS-Testversion zu besorgen: https://www.ibm.com/de-de/analytics/spss-trials (kenne da die Konditionen nicht).

Ansonsten drücke ich Dir natürlich die Daumen, dass sich so kurzfristig noch jemand meldet, der für Dich einspringt. Vielleicht findet sich ja mal eine Gelegenheit die Profs zu fragen, warum Sie die Studies von IBM abhängig machen.

LG,
Bernhard
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 5766
Registriert: Do 2. Jun 2011, 23:16
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 1351 mal in 1338 Posts


Zurück zu Varianzanalysen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste

cron