Teststärke für zweifaktorielle ANOVA & Kontraste gleich?

Alles zu (M)ANOVA, ALM...

Teststärke für zweifaktorielle ANOVA & Kontraste gleich?

Beitragvon Axolotl99 » Sa 8. Aug 2020, 16:40

Hi,

Ich habe die Aufgabe die Teststärke für eine zweifaktorielle ANOVA mit 3X2 Gruppen zu berechnen, wobei die Anzahl der Freiheitsgrade ja bei maximal 2 liegen könnte. Jetzt sind aber auch verschiedene Kontraste (darunter auch ein komplexer Kontrast) Teil der Aufgabenstellung. Meine Frage wäre, ob für solche Berechnungen dann auch meine ermittelte Teststärke mit 2 Freiheitsgraden gilt, oder ob ich für diese die Teststärke noch einmal separat berechnen müsste. Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre das wirklich toll.

LG
Axolotl99
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:25
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Varianzanalysen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron