F-Wert berichten

Alles zu (M)ANOVA, ALM...

F-Wert berichten

Beitragvon JohnWick » Fr 28. Mai 2021, 11:37

Hallo zusammen,

ich habe eine ANOVA gerechnet und möchte meine Ergebnisse nun berichten. Könnt ihr mir sagen, auf wie viele Nachkommastellen ich den F-Wert runden darf? Sind es zwei oder drei? Außerdem möchte ich noch das Eta-Quadrat berichten und dort stellt sich mir die selbe Frage, auf wie viele Nachkommastellen darf ich runden? Ein F-Wert ist auch ziemlich klein mit .190. Muss ich dann beim berichten 0.190 schreiben oder reicht .190?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
JohnWick
Beobachter
Beobachter
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 18:51
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: F-Wert berichten

Beitragvon Isi95 » Mi 2. Jun 2021, 14:40

Hallo,

schreibst du nach APA? Im Manual sind die F-Werte auf 2 Dezimalstellen gerundet. Da F-Werte +/- 1 übersteigen können, muss immer die führende Null dazugeschrieben werden (0.19). Ich denke bei Eta-Quadrat reichen auch zwei Dezimalstellen.

Viele Grüße
Isi95
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 12:58
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1 mal in 1 Post

folgende User möchten sich bei Isi95 bedanken:
JohnWick


Zurück zu Varianzanalysen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron