Werte aus Tabelle ablesen

Alles zu (M)ANOVA, ALM...

Werte aus Tabelle ablesen

Beitragvon Grey27 » Di 18. Jan 2022, 19:00

Hallo :)

Ich habe eine Aufgabe zur einfaktoriellen Varianzanalyse gerechnet, was auch ziemlich gut funktioniert hat. Allerdings hänge ich jetzt beim letzten Schritt fest und zwar beim Ablesen der Werte aus der x hoch 2 Verteilung mit k= Anzahl der Freiheitsgrade.

Zu meiner Aufgabe habe ich auch eine Lösung, da steht Fber= 6,43 > F (2:9:0,95) = 4,26
Wie man auf Fber kommt, weiß ich. Aber wie kommt man auf 4,26? Die Werte bei 0.95 für den Freiheitsgrad 2 lautet 5,991 und für 9 lautet er 16,92. Ich komme einfach nicht darauf, wie man auf 4,26 kommt.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen würde.

Ganz liebe Grüße,

Grey27
Grey27
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Jan 2022, 18:54
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Varianzanalysen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste