Zweifaktorielle Varianzanalyse - welche Daten berichten?

Alles zu (M)ANOVA, ALM...

Zweifaktorielle Varianzanalyse - welche Daten berichten?

Beitragvon marita » Di 11. Sep 2012, 10:18

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meiner zweifaktoriellen Varianzanalyse, dabei vergleiche ich die Ergebnisse aus einem Modell, das nur die Haupteffekte (der unabh. auf die abh. Variable) berücksichtigt mit einem Modell, das auch die INteraktion der (unabh.) Variablen mit aufnimmt mithilfe eines F-tests (zuwachs in R2 Test). (wie hierarchische Regression)

Meine Frage dazu: Macht es Sinn hier auch die Beta-Koeffizienten anzugeben, wie bei einer hierarchischen Regression oder welche Werte sollte ich berichten??

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!!

Liebe Grüße
marita
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Sep 2012, 10:05
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Varianzanalysen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron